Büro: Kunreuther Str. 18, 90411 Nürnberg

0911 / 52 45 99 Post@Dachdeckerei-Bosch.de

Über Uns

ÜBER UNS Briefkopf Friedrich BoschHerzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz der Dachdeckerei und Flaschnerei Markus Bosch, mit welcher wir Ihnen einen kleinen Einblick über das Leistungsangebot unseres Betriebes ermöglichen möchten!

Unser Meisterbetrieb wurde im Jahr 1928 gegründet und befindet sich seither in Familienbesitz. Eröffnet wurde der Betrieb von Friedrich Bosch und ist 1973 an Rudolf Bosch übergeben worden. 1992 übernahm dessen Sohn Thomas Bosch das elterliche Geschäft und ist bis zum heutigen Tag aktiv am Betriebsgeschehen beteiligt. Seit dem Jahr 2013 wird der Familienbetrieb von Markus Bosch in der vierten Generation fortgeführt.ÜBER UNS Arbeiten 2

 

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass es in unserem Privatkundenstamm viele Familien gibt, die uns ebenfalls seit mehreren Generationen beinahe 90 Jahre lang die Treue halten und weiterhin begleiten. Ebenso können wir auf erfolgreiche Jahre mit unseren zahlreichen Firmenkunden zurückblicken, für die wir oftmals auch seit Jahrzehnten arbeiten dürfen.

 

ÜBER UNS Arbeiten 3Ehrlich währt am längsten – Nur durch diese gelebte Einstellung können wir auf langjährige und erfolgreiche Kundenzusammenarbeit zurückblicken, welche übermäßig auf unser „Steckenpferd“ – Reparatur- und Wartungsarbeiten am Dachbereich aller Art –  zurückführt. Durch regelmäßige Reparatur- und Wartungsarbeiten, können kleine Schäden frühzeitig erkannt und somit große Schwierigkeiten vermieden werden. Es muss nicht immer gleich ein neues Dach sein – auch wenn diese Meinung unseren Kunden leider oftmals vorgegaukelt wird.

 

Sollte es dennoch an der Zeit sein eine neue Dacheindeckung in Betracht zu ziehen, finden Sie mit uns einen Betrieb, der seine knapp 90-jährige Erfahrung aus mehreren Generationen in Sachen Ausführungsdetails und Materialwahl mit den neuesten Bauvorschriften in Verbindung bringt und somit eine grundsolide und langjährige Lösung schafft.

ÜBER UNS Arbeiten 4

 

Schier unendliche Vorschriften und technische Notwendigkeiten lassen das Dach mittlerweile gerade im Sanierungsbereich zu einem komplizierten und umfangreichen „Endprodukt“ werden,  welches durch den Kunden erst einmal wertgeschätzt werden muss. Oftmals kann der Kunde aufwendige Ausführungsdetails, die für Qualität und somit Langlebigkeit einer Arbeit verantwortlich sind nicht erkennen. Hier setzen wir auf Kundenwunsch durch gezielte und umfangreiche Beratungen an, um das Optimum für die Bedürfnisse der Bauherrschaft sowie der gebäudephysikalischen Erforderlichkeiten zu erreichen.

ÜBER UNS Arbeiten 1
Gebäude die unter Denkmalschutz oder Ensembleschutz stehen, scheuen wir nicht. Vielmehr sehen wir darin die Möglichkeit, unser dazu notwendiges Know-how, technisches und fachliches Geschick sowie die erforderliche vorhandene Maschinerie unter Beweis zu stellen. Gerne unterstützen wir Sie bei den notwendigen Gesprächen mit den zuständigen Behörden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!